• .....ein Ort zum Durchatmen.....

  • ....macht mobil und bewegt....

  • ....optimiert und kräftigt...

  • ...lindert Schmerzen...

  • ...mit Fokus auf ganzheitliche Therapie...

  • ....motiviert und hält beweglich....

Über mich

Heidi Schäfer

PERSÖNLICH

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und kann mich in der Natur am besten aktiv erholen, ob im Wald, in den Bergen, am See oder am Meer, zu Fuss, auf dem Velo oder auf dem Ski. Dies sind meine Ressourcen, um mein inneres Gleichgewicht zu stärken.
Die Natur war mir vertraut als Energiequelle. Durch meine Ausbildung zur Phytotherapeutin (Heilpflanzenkunde) wurde mir bewusst, dass die Natur nicht nur ein Ort war, der Kraft spendet, sondern ein unendliches Reich an Heilpflanzen besitzt, die den Körper sowohl heilen als auch stärken können. Gerne teile ich mein Wissen über Heilpflanzen mit Ihnen. Zu diesem Thema möchte ich auf eine sehr kompetente Partnerin Frau Nadia Minder verweisen, Inhaberin der Bahnhof-Drogerie Worb.

Bild Heidi Schäfer

Über mich

Bild Über mich

Als Bewegungsmensch lebe ich mich in den Bereichen Sport und Therapie mit grosser Leidenschaft aus, dabei lasse ich mich leiten von dem Zitat

«Leben ist Bewegung»
(AndrewTaylor Still)

Das Interesse an Bewegung und die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen hat mich veranlasst, Physiotherapeutin zu werden. Doch das war nur der Einstieg in die Faszination des menschlichen Körpers, der entstandene Wissensdurst nach Zusammenhängen zwischen Schul-, Natur- und Präventivmedizin führen mich stetig zu neuen Weiterbildungen. Mein Fachwissen als Physiotherapeutin, Craniosacral Therapeutin, Phytotherapeutin (Heipflanzenkunde) und Kursleiterin für Rückengymnastik und Pilates teile ich gerne mit Ihnen. Was ich lehre und praktiziere, lebe ich. In meiner Praxis kann ich all mein Wissen durch ganzheitliches Betrachten meines Gegenübers so anpassen, dass seine Ziele bezüglich Lebensqualität weitestgehend erreicht werden.

Meine Ausbildungen

    • 2019 Zertifikat Biodynamisch Craniosacral Therapie bei Marcel Bryner
    • 2015 Zertifikat Funktionelle Orthonomie und Integration (FOI)
    • 2013 Zertifikat Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Stephen Typaldos
    • 2010 Viszerale Mobilisation
    • 2008 Rehabilitation nach Pilates
    • 2007 Diplom Osteopathische Säuglings und Kinderbehandlung
    • 2004 Diplom Phytotherapeutin (Heilpflanzenkunde)
    • 1999 Zertifikat Myofascial Release
    • 1998 Zertifikat Integrativer Craniosacral Therapie
    • 1993 Diplomierte Physiotherapeutin